HP OfficeJet G85: Drucker – Scanner – Fax Dinosaurier

Er läuft und läuft und läuft. Nein, nicht unsere VWs sonder der HP OfficeJet G85.

Multifunktionsgerät zum Drucken, Kopieren, Faxen und Scannen. Im Netzwerk mit einem HP Jetdirect oder einfach per USB oder Parallel Anschluss. Das Beste daran: von Mac OS9 bis Mac OSX 10.6 (weiter habe ich selbst noch nicht probiert) Natürlich auch unter Windows. Angeblich sogar bis Wind 64bit. Treiber Seite von HP: http://goo.gl/VQ1kk

Ich habe dieses Monstrum damals gekauft, da er alle meine Anforderungen erfüllrte und vor Allem wegen der Mac OS9 Kompatibilität. Das ist allerdings auch jetzt schon wieder 10 Jahre her. Da er immer noch läuft, mag ich ihn einfach nicht wegwerfen. Faxen funktioniert, kopieren klar und Druckerpatronen gibt es immer noch ziemlich günstig z.B. bei http://www.Druckerzubehör.de

Funktionieren tut er noch, alle Funktionen, einzig die automatische Papierzuführung (kopieren mehrerer Seiten) zickt ab und an. Diese müsste evtl. einer generellen Reinigung unterzogen werden. Ist bestimmt nur ein bisschen staubig, obwohl der Drucker eigentlich immer abgedeckt war.

Auf den Schrott möchte ich diesen Drucker eigentlich nicht werfen und würde ihn deshalb zum Selbstkostenpreis des Versandes (schwer ist er) abgeben. Netzteil und Schnellbedienungsanleitung gibt es selbstverständlich dazu.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s